Anwälte
Ulrike Danger
Rechtsanwältin Ulrike Danger hat neben dem Studium der Rechtswissenschaft noch eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin abgeschlossen. Nach dem Studium an der Universität des Saarlandes absolvierte sie die Referendarzeit im OLG-Bezirk Saarbrücken mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht.
Während des Referendariats war sie in verschiedenen Saarbrücker Anwaltskanzleien tätig und schloss den Bad Sassendorfer Lehrgang "Fachanwalt für Arbeitsrecht" erfolgreich ab. Nach dem zweiten Staatsexamen arbeitete sie fünf Jahre als Referentin in der Abteilung Berufsbildung bei der Industrie- und Handelskammer des Saarlandes. Zu ihren Tätigkeiten gehörten u.a. die Leitung des Schlichtungsausschusses sowie die Beratung von Unternehmen und Auszubildenden in arbeitsrechtlichen und berufsbildungsspezifischen Fragen. Während dieser Zeit bildete sie sich zum "Personalfachkaufmann (IHK)" weiter. Seit 2004 ist sie als Rechtsanwältin zugelassen.
Kai Danger
Rechtsanwalt Kai Danger studierte an den Universitäten des Saarlandes, Bremen und Hamburg, wo er sein erstes Staatsexamen ablegte. Während seiner Referendarzeit im LG-Bezirk Lüneburg (Niedersachsen) legte er den Schwerpunkt seiner Ausbildung auf die anwaltliche Tätigkeit, in dessen Rahmen er vor allem mit Rechtsfragen im Bereich des Arbeits-, Miet-, und Verkehrsrechts betraut war.
Praktische Erfahrung sammelte er in dieser Zeit durch die Mitarbeit in verschiedenen Rechtsanwaltskanzleien in Hamburg und Niedersachsen. Nach dem erfolgreichen Abschluss des zweiten Staatsexamens erfolgte die Anwaltszulassung im Jahr 2004.